Ab 100€ Bestellwert sind die Versandkosten für dich frei

About me

Franziska Hempel, Gründerin von HempelDesign

Hallo, ich bin Franziska Hempel und 2021 habe ich Hempel Design gegründet. Was das ist? Hempel Design ist eine Slowfashion Brand, die der Übermüllung und den unfairen Arbeitsbedingungen in der Modeindustrie entgegenwirken möchte. Und warum das alles? Weil ich mich seit meinem Abschluss an der Modedesignschule Manuel Fritz in Mannheim zunehmend mit nachhaltiger Mode und einem umweltfreundlicheren Lebensstil beschäftige. Als Designerin ist mir während der Ausbildung und jeden Tag danach immer bewusster geworden, wie sehr die Modeindustrie die Umwelt negativ beeinflusst. Aus diesem Gedanken heraus gestaltete ich 2019 im Rahmen meiner Modedesign-Abschlussarbeit meine erste nachhaltige Kollektion. Nach mehreren Praktika im Anschluss meiner Ausbildung, fragte ich mich, was der nächste Schritt in meiner beruflichen Entwicklung sein soll. Für mich war von Anfang an klar, dass ich in einem Fast Fashion Label auf Dauer nicht glücklich werde. Deshalb beschloss ich Anfang 2021 mein eigenes Verständnis von nachhaltiger Mode in die Welt hinauszutragen. Angefangen mit kleinen Produkten, arbeite ich nun an weiteren nachhaltigen Kollektionen für Hempel Design.

HempelDesign ist eine Slowfashion Brand welche sich gegen die Übermüllung und die unfairen Arbeitsbedingungen in der Modeindustrie einsetzt.

SERVICE

KONTAKT

Hempel Design
Franziska Hempel
Carl-Benz-Straße 28
68167 Mannheim
+49 (0)176 85600590
hempeldesign@gmx.de

Du hast kein Produkt im Warenkorb!
0